Der Kneipp-Verein Unna wurde 1987 gegründet und zählt jetzt  430 Mitglieder.

Die gesundheitlichen Anregungen des Sebastian Kneipp übertragen wir mit den  -Fünf Wirkprinzipien-  als attraktives  Gesundheitsprogramm auf die heutige Zeit.  Unsere Angebote finden in Sporthallen, Schwimmbädern  und in der freien Natur statt. Ein besonderes Anliegen ist es, eine Vielzahl von Veranstaltungen im heimischen Kurpark in Unna-Königsborn durchzuführen.

Was wir an Angeboten im Rahmen unseres Halbjahresprogramm  noch zu bieten haben finden Sie unter der Rubrik : Angebot.

Schauen Sie doch einmal bei uns rein.

Was bietet der Kneipp-Verein seinen Mitgliedern?

1. Freie Lieferung der “Kneipp-Journal”
Monatszeitschrift für die Kneippsche naturgemäße Lebens- und Heilweise. Führende Kneippärzte sind die ständigen Mitarbeiter, sie geben wertvolle Ratschläge und praktische Anregungen für häusliche Gesundheitspflege und Krankheitsverhütung.

Erprobte Kochrezepte und Winke für den Garten sind ebenfalls veröffentlicht. Auch können Sie sich laufend über alle Kneipp-Kurmöglichkeiten informieren.

2. Vorträge
Der Kneipp-Verein führt Vorträge durch, in denen Fachärzte, Gesundheitsberater, Gesundheitspädagogen und andere Fachkräfte zu allen Interessierten sprechen.

3. Kurse
Der Kneipp-Verein verfügt über gut ausgebildete Fachkräfte, die Kurse und sonstige Veranstaltungen durchführen. Die Mitglieder und Interessierte haben Gelegenheit, alle Kneippschen Wirkprinzipien kennen zu lernen. Bei Anwendung der dabei gegebenen Ratschläge können manche Krankheiten schon im Anfangsstadium verhindert werden.

4. Ermäßigungen oder freien Eintritt
zu den Vorträgen des Kneipp-Vereins.

Werden Sie Mitglied im Kneipp-Verein Unna!

Mitgliedsbeiträge jährlich:
Jugendeinzelmitgliedschaft € 18,00
Einzelmitgliedschaft € 39,00
Familienmitgliedschaft € 54,00
Juristische Personen € 40,00

Unsere Beitrittserklärung als PDF-Datei:

Beitritserklaerung_SEPA.pdf (432,9 KiB)

Der Verein ist vom Finanzamt Dortmund-Unna als gemeinnützig anerkannt.

Volksbank Unna
BIC:   GENODEM1DOR

Schriftliche Kündigung drei Monate vor Jahresende.

Mitgliedsbeiträge, die nicht durch Lastschrift eingezogen werden, sind bis zum 31. März des Jahres auf das vereinseigene Konto zu überweisen.