Kinderferienpass in Verbindung mit der Stadt Unna

Den Ferienpass gibt es ausschließlich in digitaler Form zum Herunterladen über die Internetseite www.kijub–unna.de, sodass immer wieder Aktualisierungen erfolgen können.

Von Löwenzahn und anderen Kräutern

Wir gehen in die Natur und sammeln Kräuter. Anschließendem basteln wir Kräutersäckchen und stellen Kräuterbonbons her.

Karin Brauckmann, Tel.: 0152 52492919 Phytharo Dipl. Kräuterfachfrau
Treffpunkt: Kindergarten Möwennest, Robert-Koch-Weg 35, Unna-Massen

Mittwoch, 18.07.24, 14.00 Uhr
Mittwoch, 25.07.24, 14.00 Uhr

Entgelt frei
Anmeldung im Kinder und Jugendbüro Tel. 02303 /103 344

Naturerfahrung für Kinder

Kinder verbringen heute den größten Teil des Tages in geschlossenen Räumen. Fehlende Bewegung und Kontakt mit der natürlichen Umwelt führen zu Entwicklungsstörungen, Vereinsamung und Naturentfremdung. Im Rahmen der Quartiersentwicklung „Soziale Stadt Königsborn Süd-Ost“ wurden in diesem Stadtteil im vergangenen Jahr Naturspielflächen, Blühwiesen und ein Mit-Mach-Garten angelegt. Um Kindern diese Erfahrungsräume näher
zu bringen, koordiniert und vermittelt der Kneipp-Verein Unna naturpädagogische Angebote von und für Kinder(-garten)-gruppen, Schulklassen und andere Interessierte.

Gisela Niermann, Tel. 02303-60070

Kneipp Schnupperstunden für Kindergärten und Grundschulen

Kennenlernen der fünf Kneipp-Elemente für Maxi-Kinder

Susanne Schön, Tel:. 0 23 03 / 6 05 38
ca. 5 Std. Entgelt: € 120,00

Einführung des Kneipp-Zertifikats in Kindergärten

Erzieherinnen und Erzieher werden über die Möglichkeit informiert, ihre Einrichtung durch Kneipp zertifizieren zulassen.

Daniela Köster
Tel. 0 23 03 / 6 00 75