Kinderferienpass in Verbindung mit der Stadt Unna

Den Ferienpass gibt es ausschließlich in digitaler Form zum Herunterladen über die Internetseite www kijub –unna.de, sodass immer wieder Aktualisierungen erfolgen können.

Kneipp-Nordic Walking im Kurpark

Nordic Walking ist zur Zeit der Renner im Bereich Ausdauer und Fitness-Sport. Dadurch dass ihr nicht nur eure Beine benutzt , sondern auch die Arme,
stärkt ihr die Muskulatur eures ganzen Körpers. Das Tolle ist: Ihr geht in einer Gruppe und es macht großen Spaß. Also nichts wie ran und Kondition
sammeln.Kindgerechte Nordic Walking Stöcke werden ausgeliehen.
Ingeborg und Karl F. Diehle,
Treffen an der Boccia-Bahn im Kurpark,
Luisenstr. 22, Unna-Königsborn
mittwochs, 07.07. und 14.07.2021, jeweils
Entgelt: frei
Kindgerechte Nordic-Walkingstöcke werden
ausgeliehen.

Kreuz und quer durch den Kurpark

Im Kurpark in Unna - Königsborn gibt es viel zu erkunden:
Wir besuchen die Bienen und Hühner und entdecken noch viele andere große und kleine Tiere. Wir finden Riesen und Zwerge im Pflanzenreich, Versteck- und Klettermöglichkeiten und viel Platz zum gemeinsamen Spielen. Dabei steht der Spass und die Bewegung an der frischen Luft im Vordergrund. Robuste, wetterangepasste Kleidung (Regen-/Sonnenschutz), kleines müllfreies Picknick.

Gisela Niermann,
Treffpunkt Boccia-Bahn Luisenstr. 22, Unna
dienstags, 06.07., 13.07. und 20.07.2021
jeweils 15.00 - 17.00 Uhr,
Entgelt: frei
Anmeldung im Kinder- und Jugendbüro

Naturerfahrung für Kinder

Kinder verbringen heute den größten Teil des Tages in geschlossenen Räumen. Fehlende Bewegung und Kontakt mit der natürlichen Umwelt führen zu Entwicklungsstörungen, Vereinsamung und Naturentfremdung. Im Rahmen der Quartiersentwicklung „Soziale Stadt Königsborn Süd-Ost“ wurden in diesem Stadtteil im vergangenen Jahr Naturspielflächen, Blühwiesen und ein Mit-Mach-Garten angelegt. Um Kindern diese Erfahrungsräume näher
zu bringen, koordiniert und vermittelt der Kneipp-Verein Unna naturpädagogische Angebote von und für Kinder(-garten)-gruppen, Schulklassen und andere Interessierte.

Gisela Niermann, Tel. 02303-60070
Termin nach Vereinbarung