Aktuelles im Dezember 2018

 

 

Das neue Kneipp-Programm 1/2019 liegt aus.

Im Eingang des Gesundheitshauses, in den Apotheken Unnas, bei Ärzten, Bio Central, Buchhandlung Hornung, Bürgeramt im Rathaus, Cafe Bistro, Cafe zur alten Post, eine-Welt-Laden, IKK, Stadtwerke Unna, Gartencenter Drücke, Naturkostladen Neues Grün, Reformhaus Kümper, Quartierzentrum Berliner Allee, Tintenoase u.a..

 

Neben unseren regelmäßigen Kursen bieten wir folgende Einzelveranstaltungen an:

 

 

Für unsere Wanderungen

durch Unna und Umgebung hat sich unser Wanderführer etwas besonderes ausgedacht:

zeigen, dass auch Unna grüne Winkel hat und bei der Wanderung etwas über Unna`s Geschichte erzählen

Termin: 15.12.18 ab 14:00 Uhr

Anmeldung: Stefan Anton Tel.: 02303/9863054

 

 

 

Lernen Sie Heilkräuter und essbare Wildpflanzen aus Unna kennen

in gemütlicher Runde werden Heilkräuter und Wildkräuter besprochen und deren Anwendung erörtert

Anmeldung bei Inge Friedrichsen Tel.: 02303/659112

Treffpunkt Bahnhof Königsborn

Sa. 15.12.2018 ab14:30 Uhr

 

Highlight: Feier zum 30. Jubiläum

 

Adventsfeier des Kneippvereins zum 30jährigen Bestehen des Vereins war ein großer Erfolg

 

Am Samstag, den 8.12.18 feierten die Kneippianer ihre Jubiläumsadventsfeier bei Kaffee und Kuchen. Es gab ein Wiedersehen mit den ehemaligen Vorsitzenden des Kneippvereins Herr Stute und Herr Diehle. Als geladene Gäste gratulierten Bürgermeister Werner Kolter und der Vorsitzende des Kneipp-Landesverbandes NRW Ulrich Kalwei.

 

Im Unterhaltungsprogramm begeisterte das Sago-Theater aus Essen-Rüttenscheid den vollen Saal mit Chansons und Episoden aus dem Leben des Wunderdoktors Sebastian Kneipp.

 

Mit Liedern wie „Ich hab das Fräulein Helen baden sehn...“ oder den Kneipp-Rap waren die Gäste schnell im Mitklatschmodus. Auch kritische Anmerkungen fehlten nicht: der Kurpark ist in die Jahre gekommen und benötigt dringend eine Renovierung.

 

Gegen Ende der Veranstaltung wurden die Gewinner des Jubiläumsrätsels ermittelt:

Kirsten Jolitz, Elfriede Kollmann und Liesel Werbinsky.

 

Die Mitglieder freuen sich schon auf die nächste große Veranstaltung:

 

die traditionelle Grünkohlwanderung mit Wanderführer Stefan Anton am 26.01.2019

 

wir wünsche allen Mitgliedern, Freunden und Kursteilnehmern

eine schöne Adventszeit und einen „guten Rutsch ins Neue Jahr“